Bühnenkinetik der Firma Schiffini. Pneumatischer Antrieb bei der Tv-Show 17 Meter

Pneumatischer Antrieb für „17 Meter“

Schiffini Technik für Spielshows im Einsatz: Pneumatischer Antrieb, Drehbühne, Seilwinden und Sonderbau.

In der neuen Quizshow von Pro7 mussten die Kandidaten mit Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Nervenstärke unterschiedlichste Parcours von je 17 Metern überwinden.

Die vierflügelige LED-Wand verfuhr Schiffini doppelschienig. Insgesamt war das Portal 22 Meter breit und wurde mit einer Geschwindigkeit von 0,8 m/s verfahren.

Zudem war Schiffini an folgenden Spielen beteiligt:

  • „Der Spinnenmensch“: Traversentunnel mit fünf Metern Höhe, beplankt mit Plexiglas.
  • „Die Türme“: sechs Kipptürme mit einseitigem Gelenk, pneumatischer Antrieb (8 bar). Anbindung der Spieletechnik an die pneumatische Umkippmechanik.
  • „Surfing 17 Meter“: zwei Drehkreuze (Sonderbau) und eine Drehscheibe, deren Geschwindigkeit individuell gesteuert wurde.
  • „Die Wackelbrücke“: Zwei Seilwinden zogen Lkw-Planen hoch und runter.

Schiffini Technik für Spielshows: Pneumatik TV-Show „Rette die Million!“
ProSieben „17 Meter“