Kinetik von Schiffini für Tv Show Unser Star für Oslo

Kettenzuganlage für „Unser Star für Oslo“

Verfahren von LED-Kugel über Kettenzuganlage

Unser Star für Oslo (USFO) – Deutsche Vorentscheidung 2010 zum Eurovision Song Contest

In dem Casting über insgesamt acht Sendungen, vom 2. Februar bis 12. März 2010, fand die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2010 statt. Diese Casting-Sendungen wurden unter dem Titel „Unser Star für Oslo“ im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Anders als im Vorjahr entschieden 2010 die Fernsehzuschauer, welcher Künstler mit welchem Lied Deutschland in Oslo für den Eurovision Song Contest antreten sollte. Die Siegerin wurde Lena Meyer-Landrut mit dem Song „Satellite“. Das Lied und die Performance haben dem internationalen Publikum in Oslo so gut gefallen, dass Deutschland den Eurovision Song Contest gewann.

Die Schiffini-Projekt-Leistungen waren u. a. szenische Fahrten der LED-Wand sowie das Heben und Senken der großen LED-Kugel durch Kettenzüge.

Schiffini dankt der Brainpool TV GmbH für die Beauftragung und ihr Vertrauen.

Schiffini Kettenzuganlage: camel active auf der GDS in Düsseldorf
YouTube: Lena Meyer-Landrut – Foundations – Unser Star für Oslo live