Lichttechnik von Schiffini; Beleuchtung von Fahrzeugen von RollyToys auf der Spielwarenmesse Nürnberg

Beleuchtung von Fahrzeugen von rolly toys

Klein, fein und mit hohem Spaßfaktor: Beleuchtung von Fahrzeugen der Marke rolly toys.

Auf der Spielwarenmesse 2016, die vom 27.01. bis zum 01.02.2016 in Nürnberg stattfand, trafen 71.000 Fachbesucher auf 2.850 Aussteller. Unter ihnen rolly toys, die Marke für Kinderfahrzeuge.

Auf dem rund 400qm großen Stand wurde Schiffini mit dem Traversensystem und der Beleuchtung von Fahrzeugen beauftragt. Bei dem Probeaufbau im Vorfeld der Messe präsentierte Schiffini dem Kunden die Beleuchtung der Ausstellungsstücke. Dabei wurde die Wirkung der Beleuchtung von verschiedenen Kinderfahrzeugen mit unterschiedlichen Farbkombinationen und verschiedenen Farbtemperaturen im Weißlichtbereich untersucht. Ergebnis war, dass die meisten Fahrzeuge bei einer Farbtemperatur von 3000 K und einem hohen Farbwiedergabeindex von 90 am besten zur Geltung kamen. Einzelne Ausstellungsstücke mit einer blau/silber-Kombination konnten zudem mit Tageslichtfarbtemperaturen akzentuiert werden.

Schiffini dankt der rolly toys – Franz Schneider GmbH & Co. KG für die Beauftragung und ihr Vertrauen.

Schiffini Fahrzeugbeleuchtung: ROPA auf der Agritechnica in Hannover
rolly toys – Franz Schneider GmbH & Co. KG