Bühnenkinetik von Schiffini für Car Launch Porsche 918 Spyder auf der IAA PKW Frankfurt am Main

Car Launch für Porsche 918 Spyder

Schiffini verfährt LED-Bühnenrückwand für effektvollen Car Launch vom Porsche 918 Spyder.

Porsche feierte die Weltpremiere des 918 Spyder auf der IAA PKW in Frankfurt am Main, der weltgrößten PKW-Messe.

Auf der vollflächig aus LED-Wänden bestehenden Bühnenrückseite wurde zunächst ein Präsentationsfilm abgespielt, auf dem der 918 Spyder seine Weltpremiere mit dem Nürburgring-Rundenrekord krönte.

Für einen effektvollen Car Launch öffnete Schiffini eines der nahtlos aneinander liegenden Wandsegmente. Nach der Einfahrt des 918 Spyder auf der Bühne wurde die 6m hohe, 4,5m breite und 1to schwere Wandscheibe wieder in die Ausgangslage geschwenkt. Hier setzte Schiffini auf eine Kombination aus Schub- und Drehbewegung. Die LED-Wand hing an gebogenen Sonderschienen in Verbindung mit dem Trackingsystem.

Die Schiffini-Projekt-Leistungen waren u.a. verfahrbare LED-Wände, Sonderbau, Trackingsystem.

Schiffini dankt der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG für die Beauftragung der Kinetikleistungen und ihr Vertrauen.

Schiffini Verfahrbare LED-Wand: VW auf der IAA MOBILITY in München
YouTube Schiffini: Teilbare LED-Wand für Infiniti auf Genfer Automobil-Salon